Das Sofa ist erstklassig, vor allen Dingen mit der Federkernmatratze. Aber wer den Aufbau-Service bestellt, der durch zwei Speditions-Mitarbieter mit Migrationshintergrund ausgeführt zu werden versuchte, kann sich auf etwas gefaßt machen und sollte es lieber selber machen oder, wie ich, den Montageleiter machen, um zu retten, was noch zu retten ist. Kurzer Blick und wirres hin-und herblättern der Montagebögen, dann wildes drauflos schrauben, wieder auseinanderbauen, weil komplett falsch. Die Reihenfolge der Aufbauanleitung völlig unbekannt. Man fängt mit dem an, was am nächsten vor den Füßen liegt. Man nimmt die Schraube, die grad rumliegt. Länge, Einschraubrichtung irrelevant. %u201EStopp, stopp, stopp%u201C. Zeigen, erklären, richtig hinhalten. Kein 6er Bit dabei, also Imbusschrauben mit einem Stern-Bit innen rund geschreddert. Werkzeug zur Verfügung gestellt. Federringe und die Kenntnis, wie selbstsichernde Muttern zu verwenden sind, völlig unbekannt. Mir blieb nichts anderes übrig, als jeden Montageschritt vor Beginn sofort zu stoppen, weil schon im Ansatz grundverkehrt. Es war ein Fiasko. Auch das Auspacken der Creme weißen Matraze mit schwarz verdreckten Händen habe ich dann sofort gestoppt und den Einsatz in vier Wänden beendet. Für das Sofa 5*, für den Aufbauservice 0-Sterne, aber kann man nicht angeben, mindestens einer muß angeklickt werden. Wichtige Aufgabe für das Marketing von Betten.de, dafür zu sorgen, das die Speditionsdienstleister auch professionelle Montage liefern und nicht nur Kistenschlepper bar jeglichen Montage-Know hows.
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