Das "Kleingedruckte" - unsere Liefer- und Zahlungs-Bedingungen

Stand 11. Juli 2017


Themen-Übersicht

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01. Mindest-Bestellwert

Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bei Betten.at gibt es keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie aber, dass einige Zubehör-Artikel nur in Kombination mit dem passenden Bett bzw. Möbelstück erhältlich sind. Hinweise dazu finden Sie direkt auf der jeweiligen Produktseite.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus ökonomischen Gründen
erst ab einem bestimmten Warenwert liefern können.

02. Versand- und Verpackungskosten-Pauschale

Versandkategorie
Lieferung
Österreich
Paketversand
(kleinere paketfähige Produkte)
An die Haustür

19,90 € 14,90 €
Stückgutspedition
(Hersteller-Direktlieferungen)
An die Haustür info_grau

69,90 € 49,90 €
Möbel-Spedition Kategorie A
(weniger sperrige Möbel,
z.B. Nachttische, Kommoden)
An die Haustür (Standard)
Ins Wunschzimmer (Premium)

69,90 € 49,90 €
109,80 € 69,80 €
Möbel-Spedition Kategorie B
(sperrige Möbel,
z.B. Kleiderschränke, Sofas)
An die Haustür (Standard)
Ins Wunschzimmer (Premium)

79,90 € 59,90 €
119,80 € 79,80 €

Lieferung an die Haustür: Hier ist zu beachten, dass es im deutschen Speditionsgesetz den Begriff ''Lieferung hinter die 1. verschlossene Türe'' nicht gibt. Die Ablieferung erfolgt i.d.R. an der Haustüre, kann jedoch in wenigen Fällen auch an der Bordsteinkante erfolgen. Das Wesentliche hierbei ist der Gefahrenübergang vom Spediteur auf den Endkunden, d.h. der Empfang der Ware muss vom Endkunden quittiert werden.

Lieferung ins Wunschzimmer: Die bestellte Ware wird genau dort hin transportiert, wo Sie sie haben möchten. Die Couch kommt ins Wohnzimmer, das Bett ins Schlafzimmer und so weiter. Genau so, wie Sie es wünschen.


Bei dem Versand per Spedition wird der Liefertermin immer mit Ihnen im Vorfeld telefonisch vereinbart.

Bei unseren Versandkosten handelt es sich um Beträge, die nicht kostendeckend sind und bei denen wir auch die hohen Verpackungs-Kosten nur zu einem kleinen Anteil an Sie weitergeben.

Kosten für Rücktransport:

Rücksendungen sind für Sie kostenfrei.

03. Bestellungen aus dem Ausland

Gerne führen wir auch Lieferungen nach Deutschland und in die Schweiz aus. Wechseln Sie hierfür bitte zu unserem Onlineshop www.betten.de. Alle anderen Länder können wir leider nicht beliefern.

04. Vertragschluss

Ihre Bestellung erfolgt durch Übermittlung des vollständig ausgefüllten Bestell-Formulars im Online-Verfahren. Sie geben hiermit ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Eingang der Bestellung bei uns wird umgehend per E-Mail automatisch bestätigt.

Im Falle unserer Vertragsannahme erhalten Sie in Kürze eine separate Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit, Anzahl der Teilsendungen und Verfügbarkeit der Artikel. Diese Auftragsbestätigung stellt gleichzeitig die Annahme des Vertrages dar.

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB bei Auftragsannahme per E-Mail zu.

05. Lieferzeiten

Die voraussichtliche Lieferzeit des gewünschten Produktes sehen Sie auf der jeweiligen Produktseite über dem Preiskasten.

06. Teil-Lieferungen

Um Klein-Artikel möglichst rasch liefern zu können, versenden wir diese in der Regel vorab per Paketdienst. Sperrige Artikel werden grundsätzlich über unsere Möbel-Spedition geliefert. Sollte dort nicht die gesamte von Ihnen bestellte Ware auf einmal eintreffen, wird unsere Spedition auf Sie zukommen und eine Teillieferung vorschlagen. Wenn Sie dies nicht wünschen, wird die gesamte Ware zusammen geliefert.

Matratzen und Lattenroste werden, um die Frachtkosten-Pauschale niedrig zu halten, von unserer Stückgut-Spedition geliefert.

Hierzu informieren wir Sie natürlich sofort und es wird Ihnen sicher angenehm sein, wenn wir Ihnen die schnell verfügbaren Artikel vorab zusenden und berechnen.
Bei Teil-Lieferungen berechnen wir natürlich die Versand- und Verpackungskosten-Pauschale nur einmal.

07. Lieferung

Klein-Artikel werden per Paketdienst geliefert.
Groß-Artikel erhalten Sie per Möbelspedition "frei Verwendungsstelle", d.h. in das Zimmer Ihrer Wahl. Hersteller-Direktlieferungen und Express-Lieferungen erfolgen immer "frei Bordsteinkante", d.h. werden nicht in das jeweilige Zimmer getragen. Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht, welche Artikel in die Wohnung getragen werden.

Bitte beachten:
Eine Anlieferung kann nur Montag bis Freitag je nach Tourenplanung der Spedition erfolgen. In der Regel vereinbart unser Spediteur einen Vormittags- oder Nachmittags-Termin und gibt Ihnen für die Lieferung ein Zeitfenster von 4 Stunden an. Zusätzlich erhalten Sie ca. eine Stunde vor Lieferung einen Anruf vom Fahrer, um den Termin nochmals konkret abzustimmen. Bitte geben Sie daher bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie möglichst gut erreichbar sind. Samstags-Anlieferungen sind zu einem Mehrpreis von ca. 50-100€ möglich, jedoch nicht flächendeckend. Bitte fragen Sie eine Samstags-Anlieferung für den jeweiligen Lieferort direkt bei uns an. Natürlich teilen wir Ihnen vorab auch die Kosten mit.

Möbel werden zur Selbst-Montage zerlegt angeliefert. Eine leicht verständliche Aufbau-Anleitung liegt bei, sodass die Möbel auch von einem "Nicht-Fachmann" montiert werden können.

08. Zahlungs-Möglichkeiten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

Vorkassen-überweisung

Bei dieser Zahlungsart können Sie uns den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Auftragsbestätigung einfach überweisen. Diese Zahlungsart ist bei unseren Kunden besonders beliebt, da wir Ihnen hier 2% Skonto einräumen können.

Zu Ihrer Information:
Ein Abzug von 2% Skonto bei dieser Vorauskasse selbst bezogen auf eine Lieferzeit von 6 Wochen bedeutet einen Zinssatz von über 15% auf ein Jahr gerechnet!

Kauf auf Rechnung

Bei Zahlung auf Rechnung (Rechnungskauf über RatePay) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Genaue Informationen finden Sie hier.

PayPal

Eine weitere Zahlungsmöglichkeit besteht über den Service der Firma "PayPal". Besitzen Sie bereits ein PayPal-Konto, so geschieht die Transaktion zu uns im Regelfall in wenigen Minuten. Andernfalls können Sie unkompliziert einen PayPal-Account anlegen und die Vorzüge dieses modernen Zahlungsmittels genießen. Über PayPal ist es auch möglich, per Kreditkarte zu bezahlen (sh. unten).

Amazon Pay

Mit Amazon Pay nutzen Sie Ihr Amazon-Konto und die darin hinterlegten Versand- und Zahlungsinformationen, um Ihren Einkauf bei Betten.at abzuwickeln. Die Zahlung erfolgt vollständig über Ihr Amazon-Konto. Es entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen (z. B. Kreditkartennummer) werden nicht an Betten.at weitergegeben. Wenn Sie noch kein Amazon-Konto besitzen, können Sie sich kostenlos anmelden.

Kreditkarten-Zahlung

Sie haben bei uns auch die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Wir bieten diese Zahlungsart für Visa- und für Mastercard an. Bitte beachten Sie, dass das angegebene Kreditkartenkonto mit Abschluss der Bestellung belastet wird.

Lastschrift

Unser Zahlungsanbieter RatePay zieht den fälligen Betrag nach Lieferung der Ware bequem von Ihrem Konto ein. Weitere Informationen...

Nachnahme

Bei einer Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Betrag erst mit dem Erhalt der Ware beim Spediteur in Bar. Dieser Service ist bei den meisten Speditions-Artikeln verfügbar. Bei Nachnahmezahlungen fällt für Sie eine Nachnahmegebühr in Höhe von 7,90 € an. Diese Gebühr wird von unseren Transportunternehmen für die Aufbewahrung und den Transfer des Geldes erhoben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Betrag bei der Anlieferung möglichst passend zu Hause bereithalten.

Ratenzahlung

Über unseren Zahlungsanbieter RatePay bieten wir die Zahlung auf Raten an. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Sofortüberweisung

Bei Sofortüberweisung überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag über Ihr Online-Banking-Konto. Die Abwicklung erfolgt über den Service der Firma sofortüberweisung.de.

paydirekt

Bei paydirekt handelt es sich um den direkten Online-Bezahlservice der deutschen Banken und Sparkassen. Mit einer einfachen Registrierung in Ihrem Online-Banking schalten Sie dieses sichere und unkomplizierte Verfahren frei. Zur Bestätigung eines Kaufs genügt die Eingabe Ihres festgelegten Nutzernamens sowie des zugehörigen Passwortes, Ihre Kontodaten werden nicht direkt weitergegeben. Es erfolgt umgehend eine Zahlungsbestätigung an den Händler und der Betrag wird von Ihrem Girokonto abgebucht.

09. Unsere Bankverbindung:

Bankverbindung:
Kto-Inhaber: Betten.at
Institut: Kreissparkasse Ostalb
BLZ: 61450050
Kto.Nr.: 1000458558



Int. Bank Account Number (IBAN):
DE49614500501000458558
BIC-/SWIFT-Code: OASPDE6AXXX
Bitte beachten Sie bei Ratenzahlung:

Die Zahlung darf nicht auf unser Konto erfolgen, sondern auf das Konto unseres Zahlungsanbieters RatePay, das wir Ihnen auf der Rechnung mitgeteilt haben.

10. Widerrufsrecht

- Start der Widerrufsbelehrung -

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fa. Möbel im Netz GmbH, Abteilung Betten.at, Adlerstraße 17, D-73540 Heubach, Tel. +49 7173 71451-30, Fax +49 7173 71451-39, E-Mail service@betten.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website "Betten.at" elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht not-wendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
- Ende der Widerrufsbelehrung -

Finanziertes Geschäft
Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie Ihre auf Abschluss des Darlehensvertrages gerichtete Willenserklärung.

Hier einige unverbindliche Tipps zum reibungslosen Ablauf von Rückgaben und Reklamationen, bitte beachten Sie, dass es sich um unverbindliche Hinweise und keine rechtlichen Pflichten handelt:

Eine Wertersatzpflicht können Sie insbesondere dadurch vermeiden bzw. minimieren, indem Sie Selbstaufbau-Möbel sowie Matratzen und Lattenroste wieder versandfähig verpacken.

Im Falle paketversandfähiger Ware erleichtern Sie uns die Abwicklung, wenn Sie vor der Rücksendung eine Rücksendenummer bei uns anfordern. Sie erhalten dann per Post eine FreeWay-Marke', mit der Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können.

Übrigens:
Sie erhalten grundsätzlich fabrikneue und ungebrauchte Waren. Sämtliche unserer Rückläufer werden in einem nahezu automatischen logistischen Prozess an verschiedene soziale Einrichtungen weitergeleitet oder über einen regionalen Secondhand-Handel vertrieben.

11. Beanstandungen/Reklamationen

Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Bei Schäden an der Ware halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Bei der Anlieferung mit optischen Mängeln an der Verpackung prüfen Sie bitte den Inhalt auf evtl. entstandene Mängel und lassen Sie sich Beschädigungen an Verpackung und Ware schriftlich vom Spediteur bestätigen. Wenn Sie sich bei der Annahme der Waren unsicher sind, nehmen Sie noch im Beisein der Spedition telefonischen Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns immer um eine reibungslose Abwicklung im Sinne des Kunden.

Zusätzliche Garantien, die wir bei einzelnen Produkten gewähren, schränken die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Melden Sie Ihre mögliche Beanstandung:

E-Mail-Kontakt

12. Garantie

Betten.at übernimmt eine Garantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen auf alle Produkte des Betten.at-Sortiments.

Die Garantie gilt für Sachmängel an unseren Produkten, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn und soweit uns diese innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nach dem Datum des Absendens der Lieferung an den Erstabnehmer gemeldet werden. Sachmängel in diesem Sinne sind Abweichungen von der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit (Soll-Beschaffenheit). Diese Beschaffenheit bemisst sich insbesondere nach der Leistungs- oder Artikelbeschreibung im Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Nicht als Sachmangel gelten marktübliche Verschleißerscheinungen sowie Defekte oder Beeinträchtigungen, die auf unsachgemäßer Behandlung, der Nichtbeachtung der Gebrauchs- oder Aufbauanleitung oder sonstigen dem Kunden mitgeteilten Benutzungs- oder Pflegehinweisen seitens des Herstellers oder Betten.at beruhen.

Weiterhin umfasst die Garantie keine geringfügigen Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit der Ware, die weder die beschriebene Funktionalität noch den Wert der Ware erheblich beeinflussen. Weiter schließen wir Ansprüche aus, die durch Transportschäden entstanden sind, die wir nicht zu verantworten haben. Der Garantieanspruch erlischt bei Fehlgebrauch oder einer nicht haushaltsüblichen Nutzung der Ware. Ebenso greift die Garantie nicht, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Artikel mit Ersatzteilen oder Zubehörteilen versehen wurden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wird.

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Nichtvorliegens eines Sachmangels)
nicht greift:

  • Verfärbungen oder Ausbleichen von Textilien (z.B. durch UV-Einstrahlung)
  • Veränderung des Liegegefühls bei Boxspringbetten / Matratzen
  • Kratzer und andere Gebrauchsspuren

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Vorliegens eines Sachmangels) greift, sofern kein oben genannter Ausschlussgrund erkennbar ist:
  • Bruch von Bettrahmen oder Auflageleisten
  • Kaputte Reißverschlüsse bei Bettwäsche / Matratzenbezügen
  • Muldenbildung bei Matratzen bei sachgerechter Benutzung eines
    passenden Lattenrostes
  • Schäden am Klappmechanismus eines Schlafsofas

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, senden Sie uns bitte Ihr Anliegen in schriftlicher Form an:

Möbel im Netz GmbH
- Abteilung Betten.at -
Adlerstraße 17
D-73540 Heubach

Fax +49 7173 71451-39

E-Mail: E-Mail-Kontakt


Bitte halten Sie die Ware zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels zum Zwecke der Nachprüfung für wichtig ist.

Bei Auftreten eines Garantiefalles im Sinne dieser Garantiebedingungen wird Betten.at nach eigener Wahl den Mangel kostenfrei durch Instandsetzung beseitigen (Nachbesserung), durch einwandfreie Teile ersetzen oder eine Ersatzlieferung durchführen. Falls ein Produkt nicht mehr lieferbar ist, hat Betten.at die Möglichkeit, Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zukommen zu lassen. Ein eingetretener Garantiefall führt nicht zu einer Verlängerung der Garantiefrist oder dem Neubeginn der fünfjährigen Garantiezeit. Die ursprüngliche Restgarantiezeit (Restlaufzeit) gilt aber selbstverständlich auch für ein eventuelles Ersatzprodukt. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet ebenfalls mit der Garantiefrist für das gesamte Produkt.

Diese Garantie ist eine Ergänzung zu bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und Käuferrechten und schränkt diese in keiner Art und Weise ein. Dies gilt insbesondere für Verbraucher sowie in Bezug auf die gesetzlichen Vorschriften über Sachmängelgewährleistung und/oder Produkthaftung.

13. Eigentums-Vorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

Der Besteller ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, diese auf eigene Kosten gegen Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern. Müssen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durchgeführt werden, hat der Besteller diese auf eigene Kosten rechtzeitig auszuführen. Solange das Eigentum noch nicht übergegangen ist, hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn der gelieferte Gegenstand gepfändet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt ist. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, uns die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Besteller für den uns entstandenen Ausfall.

Die Be- und Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Besteller erfolgt stets Namens und im Auftrag für uns. In diesem Fall setzt sich das Anwartschaftsrecht des Bestellers an der Kaufsache an der umgebildeten Sache fort. Sofern die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet wird, erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des objektiven Wertes unserer Kaufsache zu den anderen bearbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Dasselbe gilt für den Fall der Vermischung. Sofern die Vermischung in der Weise erfolgt, dass die Sache des Bestellers als Hauptsache anzusehen ist, gilt als vereinbart, dass der Besteller uns anteilmäßig Miteigentum überträgt und das so entstandene Alleineigentum oder Miteigentum für uns verwahrt. Zur Sicherung unserer Forderungen gegen den Besteller tritt der Besteller auch solche Forderungen an uns ab, die ihm durch die Verbindung der Vorbehaltsware mit einem Grundstück gegen einen Dritten erwachsen; wir nehmen diese Abtretung schon jetzt an.

Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Bestellers freizugeben, soweit ihr Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.

14. Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig!

Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

15. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

16. Sonstiges

Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

17. Noch Fragen?

Hoffentlich haben wir Sie mit unserem "Kleingedruckten" nicht vollends erschlagen - haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Möbel im Netz GmbH
- Abteilung Betten.at -
Adlerstraße 17
D-73540 Heubach

Tel. +49 7173 71451-30
Fax +49 7173 71451-39
E-Mail: E-Mail-Kontakt

I. Zusätzliche Geschäftsbedingungen für RatePAY-Zahlungsarten

Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit der RatePAY GmbH, Schlüterstraße 39, D-10629 Berlin (nachfolgend "RatePAY") zusammen. Kommt bei Nutzung einer RatePAY-Zahlungsart ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande, treten wir unsere Zahlungsforderung an RatePAY ab. Bei Nutzung der RatePAY-Zahlungsart Ratenzahlung, treten wir unsere Zahlungsforderung an die Partnerbank der RatePAY GmbH ab.

Wenn Sie eine der hier angebotenen RatePAY-Zahlungsarten wählen, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und die der Bestellung, zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung, an die RatePAY GmbH ein. Alle Einzelheiten finden Sie in den zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutzhinweis für RatePAY-Zahlungsarten, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer dann Anwendungen finden, wenn Sie sich für eine RatePAY-Zahlungsart entscheiden.

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